Nicht ganz unerwartet (“Auch Boxed stellt sich nach dem Börsengang zum Verkauf”) ist jetzt auch Boxed insolvent:
“Boxed filed for Chapter 11 bankruptcy protection and was pursuing sale of its software business, the e-commerce grocery platform said on Sunday, adding that it will also wind down its retail operations in the coming weeks.“
Mehr dazu in der Insolvenzmeldung.
Boxed, das sich wie einst Diapers auf Produkte des täglichen Bedarfs spezialisiert hat, folgt damit auf Enjoy, das ebenfalls über einen Börsenmantel (SPAC) an die Börse gekommen war.
Auch 2022 dürfte Boxed keine 200 Mio. Dollar Umsatz gemacht haben. Die Neunmonatsumsätze (PDF) lagen bei 131 Mio. Dollar. Das ist in dem Segment einfach viel zu wenig für ein stabiles Online-Business. Siehe auch Boxed will noch tiefrot mit nur $187 Mio. Umsatz an die Börse.
Wenn man Boxed & Co. sieht, ist es umso bemerkenswerter, was Chewy geleistet hat.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Auch Boxed stellt sich nach dem Börsengang zum Verkauf
- Mehr als Klopapier: Boxed will sich als Spresso neu erfinden
- Boxed schnappt sich zum Börsengang noch schnell MaxDelivery
- Boxed will noch tiefrot mit nur $187 Mio. Umsatz an die Börse
- Und Boxed holt sich nochmal 111 Mio. Dollar – aus Japan
- Boxed und die Leidenschaft für Klopapier #Codecommerce
- Boxed vs. Prime Pantry: Wer versorgt uns mit Haushaltsprodukten?
Kategorien:Food, Logistik, Shopboerse
Kommentar verfassen