Oddity, die israelisch-amerikanische Beauty-Plattform für Marken wie Il Makiage und SpoiledChild, hat ihren Verkaufsprospekt für den anstehenden Börsengang veröffentlicht und erwartet dabei – abhängig vom Ausgabekurs – Erlöse von 300 Mio. Dollar zu einer Bewertung von 1,6 Mrd. Dollar.
Nur ein Bruchteil davon, gut 40 Mio. Dollar, soll dabei ins Unternehmen fließen. Warum sich Oddity so hoch bewertet sieht, wird ganz gut im Pitch deutlich (nur wenige Tage verfügbar).
Oddity sieht sich als (Online-)Sprungbrett für eigene, aber auch für andere Beauty-Brands. Über das Modell und die Kennzahlenentwicklung hatten wir bereits berichtet.
Sollte der Börsengang gelingen, wäre das ein positives Signal auch an den Rest der Branche. Siehe Die Börsenflaute und die Folgen für den Online-Handel
Frühere Beiträge zum Thema:
- Il Makiage & Co.: Wie sich Kosmetik komplett online verkaufen lässt
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