10 Jahre Exchanges: Die Optionen für Zara und H&M

Auch Die Optionen für Zara und H&M (#226) und die anschließenden Updates zählen zu den populärsten Folgen in mehr als 10 Jahren Exchanges Podcast.

Können sich die beiden Marktführer im Modehandel online neu erfinden oder ist ihr Schicksal unweigerlich an den Niedergang des stationären Handels gekoppelt? Das ist hier die große Frage:

Strategisch gesehen machte zuletzt H&M die bessere Figur (#298). Aber auch Zara schien in der Pandemie aufgewacht (#257).

Weder für Zara noch für H&M ist online allerdings bereits das Hauptgeschäft:

Umsatzseitig dürfte dieses Jahr Shein an beiden vorbeiziehen. Siehe dazu auch Shein auf der #K52023 und Was der Shein-Deal mit Forever 21 bedeutet.

10 Jahre Exchanges

Die Exchanges haben wir 2012 als Exciting Commerce Podcast gestartet, um intensiver über neue Branchenentwicklungen reflektieren zu können. Als einer der frühen Podcasts seiner Art waren die Exchanges im Lauf der Jahre Inspirationsquelle für viele andere (Kassenzone, Payment & Banking, OMR, etc.), die heute mit ihren Podcastformaten Reichweiten erzielen, wie man es sich vor 10 Jahren nicht hätte vorstellen können. Mehr dazu auch in der Jubiläumsausgabe:

Weitere Highlights aus 10+ Jahren Exchanges:

Abonnieren:

Die Exchanges lassen sich auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet die Exchanges auch in iTunes, um sie etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Aktuelle Ausgaben:



Kategorien:exchanges

Schlagwörter:,

1 Antwort

Trackbacks

  1. Wo steht Shein heute im Vergleich zu Zara, H&M und Zalando? – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: