Wie Walmart im E-Commerce auf 100 Mrd. Dollar kommt

Nach E-Commerce-Umsätzen von 82 Mrd. Dollar im Vorjahr sieht sich jetzt auch Walmart erstmals im Club der 100-Milliarden-Player.

Dabei stammen 62,5 Mrd. Dollar (+17%) von Walmart (US), 9,8 Mrd. Dollar (+17%) von Sam’s Club und 29,2 Mrd. Dollar (+44%) aus dem internationalen Geschäft. Hier die Entwicklung seit 2018:

Insgesamt kam Walmart im abgelaufenen Geschäftsjahr (2024) auf Umsätze von 648 Mrd. Dollar (+6%). Die Hälfte des Zuwachses stammt aus dem E-Commerce.

Vor allem in den USA setzt Walmart im E-Commerce noch stark auf Selbstabholer und die Ladengeschäfte:

„eCommerce growth reflects double-digit increase in store-fulfilled pickup and delivery, growth in marketplace due in part to a 20% increase in sellers, and a 22% increase in Walmart Connect advertising sales“

Die reinen Online-Umsätze dürften also erheblich unter den ausgewiesenen Zahlen liegen.

Im internationalen Geschäft gehört Flipkart zu Walmart, das in Indien inzwischen auf ein GMV von über 30 Mrd. Dollar kommt. Außerdem ist Walmart größter Anteilseigner bei JD in China.

Parallel zu den Jahresergebnissen hat Walmart die Übernahme von Vizio bekanntgegeben. Damit möchte Walmart u.a. das Werbegeschäft vorantreiben.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Ultimondo

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. Ebay hat jetzt auch Walmart vorbeiziehen lassen – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen