AliExpress freut sich über 60% Wachstum im Weihnachtsquartal

Nicht nur Shein und Temu können sich gerade über starke Umsatzsprünge freuen. Während sich Alibaba in China zunehmend schwerer tut, meldet es für 2023 einen Boom im internationalen Geschäft und hier vor allem bei AliExpress (PDF-Quelle):

„During the quarter, AliExpress delivered over 60% year-over-year order growth, driven by Choice, which provides an enhanced experience to consumers by combining better product selection, price and quality with speed of logistics and great customer support.

Choice represented about half of AliExpress’ total orders in January 2024 and continues to deliver rapid order growth.“

Die internationalen Umsätze sind in den ersten 9 Monaten (März bis Dezember) um 62% gestiegen, was allerdings nicht nur einem Boom bei den Bestellungen geschuldet ist.

Alibaba International profitierte dabei auch von einer besseren Monetarisierung (sprich: höheren Gebühren) und Währungseffekten.

Zur Entwicklung des GMV macht Alibaba (in den Zwischenberichten) keine Angaben.

Es ist davon auszugehen, dass Alibaba nach der Abspaltung des internationalen Geschäfts auch durch Übernahmen wachsen will.

Siehe dazu auch Alibaba International schnappt sich Visable (Wer liefert was) und die Exchanges #324.

Alibaba ist in den GLORE50 vertreten.

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Kategorien:China, Shopboerse

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