In einem Branchenupdate blicken Jochen Krisch und Marcel Weiß in den Exchanges dieses Mal auf die Lebensmittelbranche und lassen die jüngsten Entwicklungen Revue passieren – von der Tengelmann/Edeka-Entscheidung über Amazon und Ocado, Delticom und Gourmondo, Zooplus mit Bitiba bis hin zu den Ambitionen von Markenherstellern wie Mondelez (Milka, Oreo).
Dauer: 68 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Links zu den Themen:
- Mytime, Walmart und die Abwicklung von Kaisers Tengelmann
- Gourmondo und Lebensmittel.de gehen für 30 Mio. € an Delticom
- Gourmondo und Lebensmittel.de kommen auf 13 Mio. € Umsatz
- Zooplus steigt mit Bitiba in den Drogerie- und Lebensmittelmarkt ein
- Amazon Fresh: Wie Amazon Ocado in die Mangel nimmt
- Ocado reichen für die Umsatzmilliarde 453.000 aktive Kunden
- Ocado will sein Knowhow deutschen Supermärkten anbieten
- Instacart Is… Generating Profits?
- Ausgeliefert – Wie Pizza.de und Lieferheld die Gastronomie unter Druck setzen
- Mondelēz Shopper Futures
- How Technology is Changing the World (P&G Edition)
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #133: Media Saturn nach dem Befreiungsschlag
- Exchanges #132: Wie mächtig kann/soll Zalando werden?
- Exchanges #131: Fleek und die Zalando Mobile Offensive
- Alle Exchanges-Ausgaben
Wann wird hier über die neue Rocket Offensive berichtet, möglichst kleine Nische im E-Commerce zu besetzen (siehe Bandist.de)?