Instacart nimmt die erste Werbemilliarde ins Visier

Passend zum Thema Instacart vermarktet die ersten Lebensmittelhändler gabs kürzlich ein spannendes Update zu den Werbeerlösen („Instacart has become an advertising powerhouse“):

„The grocery-delivery firm’s ad revenue totaled about $740 million last year, up 30% from 2021, according to a person familiar with the matter.

That’s a striking increase, given that the digital ad market was largely stagnant last year.

Nearly 30% of Instacart’s 2022 revenue came from selling advertising rather than actually delivering groceries.“

2021 sollen es erst 20% gewesen sein.

Wer sich also (immer noch) fragt, womit die großen Foodplayer einmal ihr Geld verdienen werden, bekommt hier eine Ahnung.

Mit Instacart & Co. haben wir uns auch in den Exchanges #321: Die Amazons von morgen befasst:

Viele Onliner machen sich ja gerade Hoffnungen auf Retail Media Erlöse. Aber die Foodplayer haben (nicht nur hier) einfach die besten Karten.

Mehr zu diesen Entwicklungen dann auch am 20./21. Juni auf der K5 in Berlin.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Logistik, Mobile

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