Die Beauty-Plattform Oddity hat den Ausgabekurs zum Börsengang ein zweites Mal erhöht und so heute an der Börse 424 Mio. Dollar zu einer Bewertung von 2 Mrd. Dollar einsammeln können.
Der Großteil der Börsenerlöse floss allerdings nicht ins Unternehmen, sondern an L Catterton, die Beteiligungsgesellschaft von LVMH, Catterton und Groupe Arnault.
2022 kam Oddity mit Marken wie Il Makiage und SpoiledChild auf Umsätze von 325 Mio. Dollar (+46%) und ist im ersten Quartal um weitere 83% gewachsen.
Über Oddity und rund zwei Dutzend weitere Börsenkandidaten aus dem Online-Handel sprechen wir in den kommenden Exchanges #330.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Oddity erhöht die Bewertung zum Börsengang auf $1,9 Mrd.
- Was wurde eigentlich aus Perfect Diary und Adore Beauty?
- Oddity Beauty Plattform will $300 Mio. zu $1,6 Mrd. Bewertung
- Il Makiage & Co.: Wie sich Kosmetik komplett online verkaufen lässt
- Oddity will als Beauty-/Techplayer mit $325 Mio. Umsatz an die Börse
Kategorien:Shopboerse
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