Otto fällt im E-Commerce auf €11 Mrd. (-11%) und stößt weitere Hermes-Tochter ab

Die Otto-Gruppe rechnet nach dem Aus von Mytoys und Mirapodo im E-Commerce mit Umsätzen von 10,8 Mrd. Euro (-11%), in Deutschland mit 6,6 Mrd. Euro (-12%):

Zum Vergleich: Zalando erwartet für 2023 Umsätze um die 10,2 Mrd. Euro:

Zur Ergebnisverbesserung will die Otto-Gruppe eine weitere Hermes-Tochter mit 100 Mio. Euro Umsatz abstoßen.

Zur Disposition steht offenbar auch Evri (ehem. Hermes UK), wo Otto noch mit 25% beteiligt ist.

Im vergangenen Jahr hat Otto nur wenige Tage nach der E-Commerce-PK das Aus von Mytoys verkündet. Und auch dieses Jahr will die Otto-Gruppe angesichts der Krise nichts ausschließen, um eine „verbesserte, operative Profitabilität“ zu erreichen.

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Kategorien:Shopboerse, Ultimondo

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