ProSiebenSat.1 hat Stylight für 2 Mio. Euro verkauft

Laut Geschäftsbericht (PDF) hat ProSiebenSat.1 Stylight im Dezember für 2 Mio. Euro an die Inspiration Commerce Group von Bonsai verkauft:

„Als Transaktion von untergeordneter Bedeutung hat der Konzern mit Vertrag vom 15. Dezember 2023 und wirtschaftlicher Wirkung vom 1. Februar 2024 den Geschäftsbetrieb der Stylight GmbH, München sowie sämtlicher Anteile an der Stylight Inc., Lewes, Delaware, USA für einen Kaufpreis von 2 Mio. Euro veräußert.

Infolge der Vertragsunterzeichnung kam es im Dezember 2023 zu einer Wertminderung der Marke Stylight in Höhe von 19 Mio. Euro und einer Wertminderung des Geschäfts- oder Firmenwerts der zahlungsmittelgenerierenden Einheit Digital Platform & Commerce (vormals: NuCom Group) von 2 Mio. Euro.“

2016, bei der Übernahme, lag die Bewertung von Stylight noch bei 80 Mio. Euro.

Und an wen geht Flaconi?

Nach den Verkäufen von Amorelie, Möbel.de und Stylight umfasst das Beauty & Lifestyle Segment bei ProSiebenSat.1 jetzt nur noch Flaconi (PDF-Quelle):

Nach dem Durchhänger im Vorjahr konnte sich Flaconi 2023 auf 389 Mio. Euro (+20%) steigern:

Wenn man Douglas einmal aus und vor lässt, dann könnte neben Lyko und Notino jetzt auch Sephora ein potenzieller Abnehmer sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:, , ,

1 Antwort

  1. 2 Mio. sind verschenkt und nicht verkauft.
    Allein die Backlinks und das Ranking der Domain ist mehr wert. Unfassbar!

Trackbacks

  1. Auch MyBestBrands geht an neuen Stylight-Eigentümer – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen