Wo wir gerade bei den (Wachstums-)Strategien der Kleineren sind (“Wie weit kommt die CMO Group mit ihrer Superstore-Strategie?”), kurz nochmal der Hinweis auf Temple & Webster, das sich als Mini-Wayfair präsentiert und damit erstaunlich gut fährt (PDF-Quelle):
Das ist auch deshalb bemerkenswert, da im Einrichtungsbereich auch schon andere Wayfair nacheifern wollten, allen voran Home24, ihr Geschäft aber damit nicht profitabel bekommen haben. Anders Temple & Webster:
Wir sind also sehr gespannt, wie weit Temple & Webster mit dieser Strategie kommen kann?
Neu an der Börse ist im Einrichtungssegment jetzt auch Made.com (“Made.com rechnet mit £410 Mio. (+65%) und £1 Mrd. bis 2025”).
Gas gibt außerdem BHG (“Bygghemma kauft Gartenmöbel.de für 48 Mio. Euro”).
Wayfair, Home24 und andere sind in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Temple & Webster: Auch in Australien boomen Möbel online
- Amazons verschollene Nr. 2 ist wieder da – als Europachef bei Wayfair
- Wayfair wächst 2020 um $5 Mrd. auf $14,1 Mrd. (+55%)
- Home24 will die Umsatzmilliarde jetzt 2023 erreichen
- Wie sich Westwing auf eine Milliarde Euro verdoppeln will
- Exchanges #268: Home & Living 2020/21
Kategorien:Home & Living, Shopboerse
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