Nur drei Jahre nach der 5-Milliarden-Marke hat Zalando 2021 erstmals die Umsatzmarke von 10 Mrd. Euro geknackt und peilt für dieses Jahr 12 Mrd. Euro an. Beim GMV sollen es 17 Mrd. Euro werden:
“Zalando steigerte das GMV gegenüber dem Vorjahr um 34,1% auf 14,3 Milliarden Euro. Der Umsatz stieg 2021 um 29,7% auf 10,4 Milliarden Euro. Zalando erzielte ein bereinigtes EBIT von 468,4 Millionen Euro mit einer Marge von 4,5%.
Das Unternehmen wird seinen Wachstumskurs auch im Jahr 2022 fortsetzen und rechnet mit einem Anstieg des GMV von 16-23% auf 16,6-17,6 Milliarden Euro und einem Umsatzwachstum von 12-19% auf 11,6-12,3 Milliarden Euro.”
Für 2025 hat sich Zalando bekanntlich ein GMV von 30 Mrd. Euro vorgenommen. Siehe auch die Exchanges #274: Wie Zalando Zara und H&M vom Thron stoßen will.
Hier gehts zum Geschäftsbericht und zu den Unterlagen für 2021, die wir natürlich noch genauer unter die Lupe nehmen werden.
Zalando ist in den GLORE50 vertreten.
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Kategorien:Shopboerse, Zalando
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