Die #GLORE50 beenden den November bei 103,76 (+8%)

Nach zwei Monaten unter 100 konnten die GLORE50, die Topplayer im globalen Online-Handel, im November an der Börse um 8,2% zulegen und von 95,88 auf 103,76 Punkte steigen:

Wäre es rein nach den Quartalsergebnissen gegangen, hätte der Sprung noch höher ausfallen können. So aber bleiben die GLORE50 weiter unter dem Corona-Crash-Niveau von 2020.

Die größten Kurssprünge machten im November Desenio (+120%), Pinduoduo (+48%), Prosus (+42%), JD (+41%) und Boozt (+40%).

Auf der Verliererseite waren die Global Fashion Group (-36%), Rent the Runway (-32%), Marley Spoon (-23%), Jumia (-20%) und Naked Wines (-16%).

Hier die GLORE-November-Themen von Amazon bis Zalando:

Über die GLORE50 und den Global Online Retail Fonds

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden GLORE-Interessierte auch börsentäglich bei Instagram oder monatlich im Newsletter.

Wie immer gilt: Beiträge und Einordnungen dieser Art haben lediglich Informationscharakter und sind nicht als Empfehlungen zu verstehen. Wer sich an der Börse engagiert, sollte sich neben der Chancen stets auch der Risiken bewusst sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

Schlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: